Less is More Lovely Day

LOVELY DAY

BRIGITTE

Als ich noch kein eigenes Geld verdiente, war ich oft abends im Stadtpark, mit meinen besten Freundinnen. Vorgestern ging ich wie damals immer auf dem Steg über den Wienfluss und schaute hinunter auf das Flüsschen. Dann trat ich an den Rand des Teichs und tippte mit einer Schuhspitze vorsichtig aufs Wasser; das reichte, um die Enten in der Nähe aufzuscheuchen.

Über ein paar Stufen betrat ich ein rundes steinernes Podest, in dessen Mitte eine ebenfalls steinerne Säule aufragte: der am Ufer des Stadtparkteichs gelegene Wetter- und Zeitpavillon. Hier war immer unser Treffpunkt gewesen. Auf der mit Rosenreliefen verzierten Brüstung, die um das Fundament herumführte, waren wie eh und je Striche aufgezeichnet, die in alle möglichen Himmelsrichtungen zeigten; neben ihnen standen Städtenamen und Entfernungsangaben.

Zürich, 590 Kilometer.
Lissabon,
2300 Kilometer.
Sirakus, 1242 Kilometer.

Da, aus der Richtung, in die es nach Rio de Janairo, 9885 Kilometer, geht, kam Andrea grinsend auf mich zu.
Aus Algier, 1671 Kilometer, Lucy.
Aus Leningrad, 1583 Kilometer, Cristina. Ganz wie früher.

LOVELY DAY ORGANIC COLOGNE eau de cologne - 100% certified organic aromatic components harmonisch feminine Note aus Mandarinen und Blüten, sinnlich und beschwingt, mit der leichten Frische von Grapefruit und zartwürzigem Wacholder und der warmen, weichen Tiefe von Vetiver