Less is More Nature Boy

NATURE BOY

ROBIN

Ich hab mich zwingen müssen loszugehen. Trotz des Hochsommers war in der Nacht Tau gefallen. Jetzt am frühen Vormittag, als die Sonnenstrahlen auf den Wald einstachen, verdunstete er; es war so schwül wie in den Tropen. Ich atmete laut und schwer; meine Oberschenkel brannten.

Als ich die Baumgrenze erreichte, erhob sich eine mächtige Felswand über das Diesseits. Sie sah aus wie mit Bleistift gezeichnet. Ich entdeckte zwei Pünktchen ganz oben auf dem Staff (so heißt der Berg in Kärnten), die sich, kaum wahrnehmbar, bewegten. Ich wanderte am Fuß des Bergs entlang, um in seinen Rücken zu kommen. Wie ein Ringkämpfer, der um seinen Gegner herumschleicht. Fuchsiaroter Almrausch wucherte da und dort; ein Windhauch trug mir das Gebimmel von Kuhglocken zu.

Keuchend kam ich auf einem Sattel an. Über mir der Gipfel des Staff, noch immer weit weg. Geschafft. Ich ließ die Augen schweifen: Das war die Belohnung für meine Strapazen. Almwiesen breiteten sich vor mir aus. Das Hochtal war in sanften Grüntönen gemalt; man kam sich vor wie in der mongolischen Steppe. Schattenflecken huschten still und geschäftig darüber hin. Hoch oben und in weiter Ferne graste eine Schafherde. Ich horchte auf die Stille um mich herum. Als ich die Augen zumachte, konnte ich meinen Herzschlag hören. Je länger ich die Augen geschlossen hielt, desto heftiger freute ich mich auf den Moment, da ich sie wieder aufmachen würde.

NATURE BOY ORGANIC COLOGNE eau de cologne - 100% certified organic aromatic components herb-maskuline Note aus Bergamotte und Douglaskiefer, kraftvoll und ausgeglichen, mit der feinen Zitrus-frische von Petitgrain Limette und einer warm-würzigen Basis aus Koriandersamen und Patchouli.