Less is More Wide Awake

WIDE AWAKE

MARIANNE

Es hatte uns nach Nonza verschlagen, mein girl crush und mich. Das Dorf liegt am Cap Corse, vielleicht zwanzig Häuser drängen sich auf einem Felsen, der über dem Meer aufragt. Nonza, so steht es geschrieben, hat 73 Einwohner.

Wir marschierten tausend Steintreppen hinunter und bezogen Quartier in der noch freien Ruine eines Steinhauses; in den paar anderen Hausüberbleibseln wohnten bereits andere Rucksacktouristen. Unser Haus hatte nicht einmal ein Dach. Perfekt, wenn man ein Lagerfeuer machen wollte. Wir kamen mit den Nachbarn ins Gespräch; einer, Luc hieß er, er war ganz nett, muss ich zugeben.

Am nächsten Tag kam starker Wind auf; die Wellen bäumten sich vor mir auf, zweimal, dreimal so groß wie ich. Luise sprintete los und tauchte unter einer riesigen Welle hindurch, um ins Meer hinauszukommen. Ich zögerte, ich traute mich nicht.

Als sie zurückkam: Mach es wie ich, dann erwischt dich die Welle nicht und schmeißt dich nicht auf den Boden. Ist ganz einfach.
Das sagst du so.

Nachts wachte ich mit einem Ruck auf, strampelte, um den Schlafsack loszuwerden, und ging zum Strand. Das Wasser tobte noch immer. Die Ausläufer der Wellen züngelten an meinen Zehen. Plötzlich stand Luc neben mir, ich hatte ihn nicht kommen gehört. Er rannte los und hechtete unter die Wellen hinein. Weg war er. Verdammt. Angeber. Ich bin vor dem Wasser zurückgewichen, hab Anlauf genommen und –

WIDE AWAKE ORGANIC COLOGNE eau de cologne - 100% certified organic aromatic components klare, strahlende Zitrusnote aus Lemongrass und Zypresse, dezent verfeinert mit einem zart aromatischen Akkord aus Pfeffer, Geranie und Thymian auf einer leichten Patchoulibasis.