Less is More Peta Cruelty-Free Vegan Siegel

Vegan

Vegan ist weit mehr als ein Trend. Immer mehr Leute suchen Kosmetikprodukte ohne tierische Inhaltsstoffe. Auf Grund dieser immer stärker werdenden Nachfrage, haben auch wir uns entschlossen unser veganes Angebot auszubauen. Mittlerweile ist 90% unseres Sortiments vegan und als solches gekennzeichnet.

Vor allem bei den Shampoos wurde an neuen Formulierungen gearbeitet. „Der geänderte Wirkstoff ist das Xanthan Gum - ein an sich aus pflanzlichen Ausgangsstoffen gewonnener Rohstoff. Wir haben jedoch erst auf Nachfrage von unserem Lieferanten erfahren, dass dieser NICHT vegan ist, da im Herstellungsprozess Hühnereiweiß zum Einsatz kommt. Da es jedoch vegane Varianten des Xanthans gibt, haben wir uns dazu entschlossen, hier umzustellen.“ erklärt Dr. Doris Brandhuber, Chemikerin und Gründungsmitglied von Less is More.

Xanthan Gum ist ein pflanzlich-basiertes Verdickungsmittel, das dem Shampoo die dickflüssige Konsistenz verleiht. Das neue, vegane Xanthan hat eine geringfügig andere Textur - es ist etwas geliger - die Eigenschaften bleiben aber die gleichen. Unsere Shampoos sind mit diesen Inhaltsstoffen produziert und vegan. Die einzige Ausnahme bildet das Aloe Mint Volume Shampoo, bei dem der Honig ein unverzichtbarer Inhaltsstoff ist.