natürliche & nachhaltige Duftkerze

natürliche & nachhaltige Duftkerze

Besonders in der kalten Jahreszeit, zünden wir zuhause gerne Kerzen an. Herkömmliche Kerzen können jedoch problematisch für die Umwelt und die Gesundheit sein. Oftmals enthalten sind Paraffine, ein Abfallprodukt aus der Erdölindustrie und synthetische Industriedüfte, die giftige Schadstoffe entwickeln und zu Allergien, Kopfschmerzen und Schwindel führen können. Genauso bedenklich sind Metalldochte, die Bleidämpfe freisetzen und im schlimmsten Fall sogar zu hormonellen Störungen führen können.

Duftkerzen stehen für Wohlbefinden und Entspannung. Uns war es deswegen wichtig etwas zu schaffen, das unser Wohlbefinden fördert und unbedenklich für unsere Gesundheit ist. Egal ob stimmungsvolle Lichtquelle im Wohnbereich oder wohlriechende Unterstützung bei der Meditation.

Deshalb freuen wir uns sehr, euch unsere SCENTED CANDLE vorzustellen. Die Kerze duftet nach LAVENDEL - ATLAS ZEDER - PATCHOULI - WEIHRAUCH und wirkt behaglich, besänftigend und lässt Körper und Geist, zur Ruhe kommen.

Die natürliche Duftkerze auf vollständig pflanzlicher Basis, aus Pflanzenwachsen und naturreinen ätherischen Ölen, sorgt für ein wohliges Ambiente. Gegossen in einen edlen, handgefertigten Keramikbecher sorgt der feine Duft für ein rundum sinnliches und wirkungsvolles Aromaerlebnis. Der wunderschöne Becher kann zudem nach Abbrennen der Kerze für weitere Zwecke, z.B. als Teetasse, verwendet werden.